2.000 Anfragen in vier Wochen

Zahl der Registrierungen für Günthersburghöfe verdeutlicht enormen Wohnungsbedarf.

2000 Interessensbekundungen

Knapp 2.000 Registrierungen für Wohnungen – das ist die Bilanz der Informationsplattform „Nordend für alle“ nach nur vier Wochen. Damit haben sich bereits jetzt mehr Menschen für eine Wohnung in dem neuen Stadtviertel im Nordend registriert, als insgesamt überhaupt neue Wohnungen (geplant 1.500) gebaut werden sollen.

Unsere Informations- und Dialogplattform „Nordend für alle“, die am 12. Februar 2021 an den Start ging, bietet Bürgerinnen und Bürgern eine Anlaufstelle, sich über das Bauvorhaben Günthersburghöfe zu informieren und mit den Bauherren ABG FRANKFURT HOLDING und Instone Real Estate in einen Austausch zu treten. Interessierte können Fragen zu dem Projekt einreichen, die bei uns beantwortet werden. 

Zudem können Menschen, die in Frankfurt eine Wohnung suchen, hier bei uns Interesse bekunden und sich für Miet- und Eigentumswohnungen vormerken. 

Die hohe Nachfrage ist ein weiterer Beleg dafür, wie knapp Wohnraum derzeit in Frankfurt und insbesondere im Innenstadtgebiet ist. Das Interesse gilt dabei nicht nur Wohneigentum, sondern auch Mietwohnungen in allen Preissegmenten. Allein 500 Wohnungen sollen im sozial geförderten Bereich entstehen. 

Nach aktuellem Stand sind in Frankfurt 9.234 Haushalte für eine Sozialwohnung registriert, haben aber keine freie Wohnung finden können. Das Projekt Günthersburghöfe würde hier spürbar für Entlastung sorgen.  
 

Zurück 11.03.2021