Zukunftsweisende Quartiersplanung

Die Günthersburghöfe schafften es auf die Shortlist zur Auszeichnung Vorbildlicher Bauten im Land Hessen 2020.

Güntersburghöfe Nachhaltigkeitspreis
(Quelle: ToBeSTADT)

Die Architektenkammer des Landes Hessen hat in Zusammenarbeit mit der Landesregierung durch eine Jury die nachhaltigsten Bauvorhaben im Land Hessen ausgewählt. Eingereicht wurden insgesamt 124 Bauprojekte.
Alle Projekte wurden auf ihre technische Qualität, ihre Gestaltung und ihre Nachhaltigkeit hin untersucht.

Die Günthersburghöfe haben es dabei auf die Shortlist in der Preiskategorie Quartiersplanung / Stadtentwicklung geschafft – als eines von nur vier Projekten. Damit bescheinigen Land und Architektenkammer dem Entwurf von tobeSTADT eine vorbildliche ökologische Planung. In der zweiten Phase des Wettbewerbs werden nun alle vier verbliebenen Projekte vor Ort geprüft, um dann einen Sieger zu küren. 

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb und dem weiteren Verlauf finden Sie hier: 
https://www.akh.de/baukultur/vorbildliche-bauten

 

Zurück 03.03.2021